About

Es sind die Geschichten, die bleiben. Und es sind diese Geschichten, die unser Leben so einzigartig, besonders und interessant machen. Jeder hat eine Geschichte. Auch Du. Wir vom HamelnR haben uns zum Ziel gesetzt, sie zu erzählen.

Du erinnerst Dich noch gut an den Tag, der Dein Leben grundlegend verändert hat? Du hast noch genau im Kopf, wie Du das erste Mal einem Menschen begegnet bist, der Dein Leben in eine komplett andere Richtung gelenkt hat? Oder Du hast Dich aus einer schweren Zeit herausgekämpft und die Vergangenheit endlich hinter Dir gelassen? Dann geht es Dir vielleicht wie einem unserer HamelnR, dessen Geschichte wir auf unserem Blog erzählen.

HamelnR: Wir erzählen Deine Geschichte!

Da ist zum Beispiel die Geschichte von Jowita Gartzke, die mit ein paar Brautkleidern im Keller angefangen und sich in einer Stadtvilla in Hameln ihren Lebenstraum erfüllt hat. Da ist auch die Geschichte von Patrick Grabowski, der seine Eltern früh verloren hat, wegen Drogen im Knast saß und jetzt Lamborghini fährt. Und da ist die Geschichte von Nick March, der als Straßenmusiker auch mal beschimpft wurde und nun ein aufstrebender Singer-Songwriter ist.

Hameln im Herzen: HamelnR

Jowita, Patrick, Nick und alle anderen Menschen, die wir auf unserem Blog portraitieren, haben eins gemeinsam: eine faszinierende Lebensgeschichte. Und einen Bezug zu Hameln. Wir vom HamelnR erzählen die Geschichten der Menschen dieser Stadt, die alles ist, nur nicht langweilig. 

Die Menschen, die ich für unser HamelnR-Projekt treffen darf, lerne ich auf eine ganz besondere Weise kennen. Die Gespräche sind intensiv und tiefgründig. Ich bekomme besondere Einblicke, die ich mit Euch teilen möchte.

Autor Moritz Muschik

Das „R“ in HamelnR steht für alle Hamelner, die Teil unseres Projekts sind und bereit, ihre Geschichte zu erzählen. HamelnR ist dabei mehr als ein Blog. Unser Projekt ist wie ein Mosaik, das durch die facettenreichen Menschen der Stadt und unsere Portraits immer umfangreicher wird. Es ist ein Lebensgefühl. Und auch Du kannst dabei sein.

Werde auch Du zum HamelnR!

Du hast ebenfalls eine bewegende Geschichte zu erzählen und möchtest in Text und Bild auf unserem Blog, bei Instagram und Facebook von uns portraitiert werden? Du kennst jemanden, der hier auf keinen Fall fehlen darf? Dein Unternehmen zeichnet sich durch eine schillernde Persönlichkeit aus und geht einen besonderen Weg? Dann nimm jetzt Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Deine Nachricht und melden uns schnellstmöglich bei Dir.

HamelnR ist ein Projekt der Konzeptschmiede, einer Abteilung der Dewezet