About

Autor Moritz Muschik und Fotograf Christian Manthey

Autor Moritz Muschik und Fotograf Christian Manthey sind die Menschen hinter HamelnR. Wer sie sind, wie sie auf das Projekt gekommen sind, was sie sonst machen: Hier gibt es mehr Informationen zum Fotografen und zum Autor.

Eigentlich wollten sich beide an diesem Nachmittag nur treffen, um über Hochzeitsfotos zu sprechen. Kurz zuvor hatte Christian die Hochzeit von Moritz fotografiert. Also ging es um Motive, um die Feier. Es ging aber auch um die Möglichkeit, Foto und Text ansprechend zu kombinieren. Warum nicht ein gemeinsames Projekt auf die Beine stellen? Um interessante Persönlichkeiten und ihre Geschichten sollte es gehen. Und so entstand die Idee, die Menschen ihrer Heimatstadt Hameln in den Fokus zu rücken – mit Text und Bild.

Das ist Autor Moritz Muschik

Autor Moritz Muschik ist sportbegeistert und wohnt mit seiner Frau Madeline in Hameln. Er ist Volontär bei der Dewezet und hat Journalistik an der Hochschule Hannover studiert. Neben dem Studium hat er unter anderem für die Dewezet, den Sportbuzzer und Awesa geschrieben. 

Das ist Fotograf Christian Manthey

Christian Manthey arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich als selbstständiger Fotograf.
2015 gründete er Hameln-Fotografie, zunächst als Anbieter von Workshops und Fototouren. Aber schnell rückten anhaltende Anfragen aus dem Privat- und Geschäftskundenbereich die Fotografie in den Vordergrund.