Im vergangenen Jahr haben wir bei unserem After-Work-Event gefragt: Was zeichnet attraktive Arbeitgeber aus und wie sollten sie sich gegenüber potenziellen Bewerbern positionieren? Damals haben zwei Unternehmen aus der Region ihr Arbeitgebermarketing präsentiert; mit dem Landkreis Hameln-Pyrmont war zudem eine Behörde vertreten.
Diese Speaker sind beim After Work Event dabei
Jetzt vertiefen wir dieses Thema und tauchen noch tiefer ein und fragen: Wo und wie komme ich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wie halte ich sie? Dieses Mal als Speaker im Forum mit dabei sind:
- Ronja Dornfeld (clipvert): Ronja ist in Hameln aufgewachsen und unterstützt mit ihrer Agentur clipvert mit Sitz in Berlin Unternehmen bei der Präsentation als Arbeitgeber über TikTok – mit zeitgemäßer Beratung und Umsetzung zum Employer Branding und Recruiting. Mehr über Ronja erfahrt ihr hier.
- Julian Tönsgöke (elektroma): Als größtes Handwerksunternehmen der Region setzt sich elektroma vielfältig für Mitarbeiterbindung und deren Zufriedenheit ein. Julian kümmert sich um die Themen Qualitätsmanagement, Digitalisierung und (Personal-)Marketing und gibt einen Einblick.
- Lena Fritsch (Stadt Hameln): Lena ist Sachgebietsleitung Personalentwicklung und an der Entwicklung der Arbeitgebermarke der Stadt Hameln maßgeblich beteiligt. Sie nimmt uns mit hinter die Kulissen der Stadtverwaltung.
So meldet ihr euch zum After Work Event am 17. September an
Ihr wollt dabei sein und mitreden? Dann sichert euch für unser After-Work-Event am Dienstag, 17. September, um 17 Uhr bei zedita im Hamelner Bahnhof. Anmelden könnt ihr euch hier.
Fotos: Catrin Rörig