Kindercasting für „Die Päpstin – Das Musical“ in Hameln: Große Chance für junge Talente

Das Erfolgsmusical "Die Päpstin" kehrt mit einer Neuinszenierung zurück auf die Bühne des Hamelner Theaters. Nachwuchstalente haben die große Chance, dabei zu sein und eine Rolle zu übernehmen. Hier gibt es alle Infos zum Kindercasting.

Nach fünf Jahren kehrt das Erfolgsmusical „Die Päpstin“ mit einer grandiosen Neuinszenierung zurück auf die Bühne des Theaters Hameln. Die Premiere, die am 14. Dezember 2024 stattfindet, markiert inklusive einer Preview den Beginn einer Reihe von 23 mitreißenden Vorstellungen, die bis zum 5. Januar 2025 das Publikum in ihren Bann ziehen werden.

In der Tradition der Musicalschmiede spotlight musicals, die für ihre lebendigen Produktionen bekannt ist, spielen auch in „Die Päpstin“ junge Talente eine zentrale Rolle. Nach dem Erfolg von „Robin Hood“ im letzten Jahr, bei dem Kinder aus der Region als „Robin Hood“ und „Guy von Gisbourne“ im Kindesalter glänzten, steht dieses Jahr die herausfordernde Rolle der „kleinen Johanna“ im Fokus. Diese wird gemeinsam mit bekannten Musicaldarstellern in mehreren Besetzungen die Herzen des Publikums erobern.

Alle Infos zum Musical in Hameln findet ihr auch auf unserer Event-Seite.

Kindercasting für „Die Päpstin – Das Musical“: So läuft das Casting

Die Produktionsfirma spotlight musicals lädt junge, talentierte Mädchen im Alter von 9 bis 13 Jahren ein, Teil dieser magischen Welt zu werden und als „kleine Johanna“ die Bühne des Theaters Hameln zu erleben. Gesucht werden Mädchen mit einer Körpergröße von 140 bis 160 cm, die ein selbstbewusstes und aufgewecktes Auftreten mitbringen.

Das Casting für diese einmalige Rolle findet am 28. September 2024 statt. Bewerbungen werden bis zum 31. Mai 2024 entgegengenommen. Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind auf der Website www.spotlight-musicals.de verfügbar.

Rückschau: Hameln ist einziger Schauplatz des fulminanten Musical-Spektakels der Päpstin in Norddeutschland. Die Musical-Uraufführung fand 2011 in Fulda statt. In Hameln wurde die „Päpstin“ erstmalig im Kontext des Kirchenjubiläums „1200 Jahre Münster St. Bonifatius“, das 2012 gefeiert wurde, aufgeführt und 2013 gleich noch einmal auf die Hamelner Theaterbühne geholt. 2019 stand „Die Päpstin“ erstmals im „MusicalWinter Hameln“ auf dem Programm.

Foto: spotlight Musicals GmbH

Werbe­kooperation

Dieser Beitrag ist im Rahmen einer bezahlten Werbekooperation entstanden. Dabei unterstützen wir Unternehmen mit individuellen Lösungen. Mehr Infos gibt es auf unserer Übersichtsseite für Werbepartner.

Weitere Storys

Entdecke aktuelle Beiträge in unserem Hameln-Magazin

Hameln wird wieder bunt: Sommeraktion „Komm, wie du bist“ zum zweiten Mal

Es wird wieder bunt und lebhaft in der Hamelner Innenstadt – die Vorboten der Aktion „Komm, wie du bist“, die ...

Das geht diese Woche in Hameln und Umgebung

Du hast in der Woche vom 18. bis 24. Oktober noch nichts vor? Dann sind hier unsere Tipps für HamelnR ...

RECUP und REBOWL in Hameln nutzen: So funktioniert das Mehrweg-Pfandsystem – mit Video

Zusammen mit der Volksbank Hameln-Stadthagen und den Stadtwerken Hameln Weserbergland fördern wir den Einsatz von RECUP und REBOWL in der ...

Event eintragen

Du bist Veranstalter und möchtest dein Event über unseren Veranstaltungskalender bekanntgeben? Dann übermittle uns einfach deine Infos und Daten über das Formular unten und wir fügen das Event zu unserem Event-Kalender hinzu.

Event melden - CCore
Uhr
Uhr