Frühlingsfest Hessisch Oldendorf: HO blüht auf

Datum

Ort

Hessisch Oldendorf

Adresse

Lange Straße / Marktplatz

Farbenfrohes Frühlingsfest für die ganze Familie

Das Frühlingsfest HO blüht auf am 19. April ist das erste große Fest des Werberings mit verkaufsoffenem Sonntag in diesem Jahr. Zugleich eröffnet es die Reihe der Kleinen Feste von Werbering und Stadt in Hessisch Oldendorf. Karsten Bock und Reinhard von Aulock vom Werbering-Vorstand und Werbering-Sekretär Marco Finger gehören neben Ricarda Petig und Tina Begemann von der Stadt und Hermann Faust zum Orgateam. „Wir sind ein fantasievolles, kreatives Planungsteam, das etwas in der Stadt bewegen will – unser Miteinander ist toll“, betont von Aulock und fügt hinzu: „Dass die Lange Straße am Sonntag, 19. April von 12 bis 18 Uhr farbenfroh aufblühen wird, dafür sorgt abermals Gärtnermeisterin Ricarda Petig.“

Ihr liegen Zusagen von gut 20 Ausstellern vor, die neben Pflanzen auch Gartentechnik, Deko für draußen und Wissenswertes aus der Natur präsentieren. Darüber hinaus gibt es eine Pflanzentauschbörse und einen Flohmarkt; die Stände werden in der Langen Straße angesiedelt. Wer noch teilnehmen möchte, melde sich bis zum 12. April bei Quartiersmanagerin Tina Begemann an (E-Mail: tbegemann@stadt-ho.de); Standgebühren werden nicht erhoben. Von 13 bis 16 Uhr bietet die Steuerungsgruppe Fairtrade zudem eine Kleidertauschbörse und das Büchereiteam einen Flohmarkt im StadtHaus an.

Auf die jüngsten Festgäste warten in der Innenstadt Karussell, Kinderschminken und die Hüpfburg des Vereins für Kinder- und Jugendarbeit HO. Caterer, die nicht in der Langen Straße ansässig sind, halten auf dem Marktplatz kulinarische Genüsse bereit. Natürlich sind von 12.30 bis 17.30 Uhr die Geschäfte geöffnet und laden mit vielfältigem Angebot zum Schauen, Staunen und Shoppen ein; für Live-Musik zum Wohlfühlen sorgt das Duo White Coffee zwischen 14 und 17 Uhr. „Wir freuen uns auf ein fröhliches Fest und darauf, Jung und Alt aus dem gesamten Stadtgebiet in entspannter Atmosphäre wiederzusehen“, teilt der Werbering-Vorstand mit.

Alle Events auf WhatsApp

Jeden Montag erhältst du die besten Event-Tipps der Woche direkt auf dein Handy.

Hinweis

Ein Teil der Veranstaltungen auf hamelnr.de wird direkt von Veranstaltern oder anderen Nutzerinnen und Nutzern eingetragen. Diese Inhalte werden eigenverantwortlich erstellt und gepflegt. HamelnR übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Angaben. Änderungen bei Terminen, Uhrzeiten, Orten oder Eintrittspreisen liegen in der Verantwortung der jeweiligen Veranstalter.

 

Wenn dir ein Fehler auffällt oder du Fragen zu einer Veranstaltung hast, wende dich bitte direkt an den Veranstalter.

Werbe­kooperation

Dieser Eintrag ist im Rahmen einer bezahlten Werbekooperation entstanden. Dabei unterstützen wir Unternehmen mit individuellen Lösungen. Mehr Infos gibt es auf unserer Übersichtsseite für Werbepartner.

Was geht in Hameln?

Alle Highlights gibt’s jetzt auf WhatsApp.

Jeden Montag erhältst du die besten Event-Tipps der Woche direkt aufs Handy.

Weitere Events

Sommersonnenwende Yoga-Wochenende im Weserbergland mit Meike (Yoga Laube)

Golf-Erlebnistag

Selbstverteidigung für alle ab 16 Jahre

Event eintragen

Übermittle uns deinen Veranstaltungstipp über unser Online-Formular, wir fügen das Event dann zu unserer Übersicht hinzu.

Event eintragen

Du bist Veranstalter und möchtest dein Event über unseren Veranstaltungskalender bekanntgeben? Dann übermittle uns einfach deine Infos und Daten über das Formular unten und wir fügen das Event zu unserem Event-Kalender hinzu.

Event melden - CCore
Uhr
Uhr