- Blues Konzert mit Boogie Royale: Die Temperaturen steigen (hoffentlich bald wieder) und die Tündernsche Wartet startet am Freitag, 10. März, in die Saison mit dem ersten Konzert des Jahres. Das Blues Trio ‘Boogie Royale’ sorgt für Stimmung. Eintrittskarten bekommt ihr für 15 Euro in der Tündernschen Warte und im HefeHof bei Weinstrecke. Kurzentschlossene können für 17 Euro auch noch bei der Abendkasse Karten erwerben. Ab 19 Uhr ist Einlass und um 20 Uhr beginnt das Konzert.
- Classic, Jazz & Comedy – aber zack zack! Was macht eigentlich Wagner im Dixieland? Und wie klingt eine Hommage an eine Schreibmaschine? Wenn dazu noch eine Quietschente, eine Heulhupe und eine Kuhglocke im Konzertsaal zum Einsatz kommen, kann es eigentlich nur eines bedeuten: Die Brass Band aus Berlin gastiert! Ob Bach oder die Beatles, Rossini oder Gershwin: Jede Musik wird mit Grips, Temperament, Originalität und Virtuosität für die Brass Band „bearbeitet“, das Ergebnis ist ein höchst unterhaltsamer und temporeicher Galopp quer durch die Musikgeschichte. Und den erlebt ihr am Freitag, 10. März, ab 19.30 Uhr im Theater Hameln.
- Kinderdisko in der Sumpfblume: Dancen, hopsen, einszweidrei – YEAH! Packt eure Eltern an die Seiten und los geht’s. Den Kids gehört am Samstag, 11. März, die Tanzfläche in der Sumpfblume. DJ Dolphin erfüllt eure Hitwünsche, da bleibt kein Fuß still. Beginn ist um 15 Uhr.
- Frauentags-Rundgang in Bodenwerder: Am Samstag, 11. März, organisiert die IdeenwerkStadt zum wiederholten Mal den Frauentags-Rundgang in Bodenwerder, diesmal mit abschließendem Konzert und Dinner in der KulturMühle Buchhagen. Ab 10 Uhr gibt es ein buntes Programm, das ihr hier einsehen könnt.
- 18. HefeHof Osterbasar mit SUV-Autoshow: Zum 18. Mal lädt der HefeHof zu einem besonderen Wochenende mit Osterbasar in der Shopping-Mall ein. Es werden allerlei schöne Osterartikel und Kunsthandwerk angeboten. Geplant ist auch eine SUV-Autoshow auf dem HefeHof. Am Samstag, 11. März, ist von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag, 12. März, von 11 bis 17 Uhr geöffnet.
Foto: Catrin Rörig