Site logo

After Work Event am Donnerstag bei zedita: So stehen unsere Speaker zum Employer Branding

Am Donnerstag, 7. September, ab 17 Uhr steigt unser nächstes HamelnR After Work Event bei zedita im Hamelner Bahnhofsgebäude. Diesmal geht es um das Thema Employer Branding und die Frage, wie sich attraktive Arbeitgeber in der Region positionieren. Dazu diskutieren wir mit Unternehmensvertretern in einer Podiumsdiskussion und geben euch vorab einen Überblick.

Was zeichnet attraktive Arbeitgeber aus und wie sollten sie sich gegenüber potenziellen Bewerbern positionieren? Um diese und weitere Fragen rund ums Arbeitgebermarketing oder Employer Branding geht es bei unserem nächsten HamelnR After Work Event in Zusammenarbeit mit dem Digitalhub zedita im Hamelner Bahnhofsgebäude. Los geht es am Donnerstag, 7. September, ab 17 Uhr. Tickets oder eine Vorab-Anmeldung über ein Online-Formular gibt es auf unserer Übersichtsseite hamelnr.de/after-work.

Bei unserem After Work Event am Donnerstag diskutieren wir mit Unternehmensvertretern aus der Region im Rahmen einer Podiumsdiskussion. Dabei sind Julia Sagebiel, zuständig für Recruiting und Employer Branding beim Landkreis Hameln-Pyrmont, Ricardo Wehrbein, Geschäftsführer der Aerzen Digital Systems GmbH und Jona Schwinge, Vice President Human Resources bei der REINTJES GmbH. Wir geben euch vorab einen Überblick, wie sie zum Thema Employer Branding stehen.

After Work Event in Hameln: Das sagen unsere Speaker zum Employer Branding ihrer Unternehmen

Ricardo Wehrbein, Geschäftsführer der Aerzen Digital Systems GmbH, sagt: “Wir möchten nicht nur mit Oberflächlichkeiten locken, sondern unseren Mitarbeitenden ein klares ‘Why’ vermitteln.” Als Geschäftsführer betont er die Bedeutung des Employer Branding, um hochqualifizierte Spezialisten anzuziehen und die eigene Vision und Mission erfolgreich zu kommunizieren. Dabei setzt er auf den LinkedIn als Spiegel der Bemühungen.

Anzeigen

Julia Sagebiel, verantwortlich für Recruiting und Employer Branding beim Landkreis Hameln-Pyrmont, betont: “Ich brenne für Themen des Employer Branding und finde es spannend mithilfe von verschiedenen Maßnahmen und auch mal neuen und kreativen Ideen den eigenen Arbeitgeber zu vermarkten und andere davon zu überzeugen, wie toll es ist bei uns zu arbeiten.” Sie sieht ihre Aufgabe darin, den Landkreis als attraktiven Arbeitgeber zu etablieren und freut sich auf den Austausch und neue Impulse.

Jona Schwinge, Vice President Human Resources bei REINTJES, erklärt: “Wir haben im letzten Jahr damit begonnen, das Employer Branding stärker in den Fokus zu nehmen, um REINTJES in der Region und darüber hinaus noch bekannter zu machen und zukünftig mehr Talente für uns zu gewinnen.” Er betont die Wichtigkeit des aktuellen Employer-Branding-Projekts, um die Herausforderungen des Fachkräftemangels anzugehen und junge Talente sowie erfahrene Fachkräfte auf das Unternehmen aufmerksam zu machen.

HamelnR After Work Event am 7. September bei zedita: Jetzt anmelden!

Bist du schon angemeldet zu unserem After Work Event am Donnerstag, 7. September? Wir freuen uns darauf, mit dir zu netzwerken und rund um das Thema Arbeitgebermarketing ins Gespräch zu kommen. Melde dich jetzt an über hamelnr.de/after-work.

Fotos: Catrin Rörig

Beitrag teilen
Mehr Hameln

Weitere Beiträge entdecken

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop