Site logo

So emotional zeigt der neue Imagefilm der Volksbank Hameln-Stadthagen die Verbundenheit zu unserer Region

Die Volksbank Hameln-Stadthagen hat einen neuen Imagefilm veröffentlicht, der die enge Verbundenheit zur Region und das Engagement für lokale Projekte über emotionales Storytelling hervorhebt. Das Video ist in Zusammenarbeit mit Filmemacher Robin Illge und der Konzeptschmiede entstanden, die auch hinter „HamelnR“ steckt.

Ein Mädchen sitzt am Wohnzimmertisch und malt. Sie spricht mit ihrer Mutter über die Schule und ihren bevorstehenden Geburtstag. Über das Gespräch stellt sich ihr großer Wunsch heraus: ein neues Fahrrad, so wie ihre Freundin es auch bekommen hat. „Da musst du uns vertrauen“, sagt ihre Mutter. Dem Mädchen ist das Wort und dessen Bedeutung noch nicht geläufig. Daher fragt sie ihre Mutter nach einer Erklärung. Sie hält kurz inne, überlegt, blickt auf ein Familienfoto und erklärt:

Schau mal mein Schatz, in unserer Region leben ungefähr 200.000 Menschen. Und jeder dieser Menschen ist etwas Besonderes. Jeder von ihnen hat etwas, was ihn voranbringt und motiviert. Das können zum Beispiel Wünsche, Ziele oder Träume sein. Aber manchmal ist ein Traum so groß, dass ein Mensch allein nicht ausreicht, um ihn zu erfüllen. Dann braucht es Menschen, die hinter einem stehen und einen unterstützen.

Währenddessen zeigt der neue Imagefilm der Volksbank Hameln-Stadthagen drei beispielhafte lokale Projekte, die von der Bank unterstützt werden: das Bienenhaus in Stadthagen, den Luftsportverein Hameln und Rollstuhl-Tennisspieler Christoph Wilke. Immobilienfinanzierungsberater Daniel Hundertmark, der auch als Vater auf dem Familienfoto zu sehen war, besucht diese Partner, lässt sich das Imkern zeigen, die Segelflugzeuge und das Training in der Tennishalle.

Neuer Imagefilm der Volksbank: Vertrauensvoller Einsatz für die Region

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der neue Imagefilm der Volksbank Hameln-Stadthagen unterstreicht über emotionales Storytelling das regionale Engagement der Bank, welches wir euch bereits im letzten Beitrag über das neue Leitbild vorgestellt haben. Über das Video wird deutlich, dass die Volksbank sich nicht nur für die Region einsetzt, sondern auch ein vertrauensvoller und persönlicher Partner für ihre Kunden ist – dargestellt über Hauptfigur und Volksbank-Mitarbeiter Daniel Hundertmark, der im Film an der Seite der Tochter und Mutter zu sehen ist.

Anzeigen

Er trägt zum Schluss des Films in der Abenddämmerung ein Fahrrad in die Garage des Familienhauses. Als er der Tochter einen Gutenachtkuss gibt, dreht sie sich im Kinderbett noch einmal um und sagt: „Papa? Ich vertraue dir.“ Dies ist der emotionale Schluss des Imagefilms, der in enger Zusammenarbeit mit Filmemacher Robin Illge und der Konzeptschmiede entstanden ist, die auch hinter dem „HamelnR“ steckt. Die Planungen für das Video sind bereits vor Monaten angelaufen. Nun wurde das Video veröffentlicht.

Der Film ist nicht nur ein gelungenes Marketinginstrument, sondern auch ein starkes Statement für die Bedeutung von Regionalität und dem Engagement der Volksbank Hameln-Stadthagen für die Menschen und Projekte in der Region. Du möchtest den neuen Imagefilm der Volksbank Hameln-Stadthagen selbst erleben? Dann schau dir das Video hier an und lass dich von der Persönlichkeit und der Verbundenheit der Volksbank zu Ihren Kunden mitreißen. Nicht ohne Grund ist die Volksbank Hameln-Stadthagen die Bank mit der großen Kundennähe.

Video: Robin Illge

Beitrag teilen
Werbepartner

Dieser Beitrag ist im Rahmen einer bezahlten Werbekooperation entstanden. Dabei unterstützen wir Unternehmen mit individuellen Lösungen. Mehr Infos gibt es auf unserer Übersichtsseite für Werbepartner.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop