Denise Jaklinovic-Schaper wischt mit ihrem Finger über den Bildschirm ihres Tablets und scrollt über die Visualisierungen ihres neuen Studios. „Hier entsteht der Aufenthaltsbereich mit der Kaffeebar“, sagt sie und deutet auf den Bereich, in dem zum Zeitpunkt unseres Besuchs noch Rigipsplatten gestapelt sind. Nur wenige Tage später, genauer gesagt am 29. Juni 2024, soll hier das neue EasyFitness-EMS-Studio in Bad Pyrmont stehen und eröffnet werden. „Ein ambitionierter Zeitplan, aber es wird endlich Zeit, dass mein Studio eröffnet wird“, sagt Denise.
Im Kopf hat sie das neue Studiokonzept schon länger. „Die Planungen dafür laufen inzwischen seit einigen Monaten“, erzählt sie. Denise, die seit geraumer Zeit zum Team des Easy-Fitness-Studios in Hameln gehört, hat sich im Rahmen des Franchise-Systems für den Schritt in Richtung Selbständigkeit entschieden. „Über das EasyFitness-System habe ich dafür die idealen Voraussetzungen“, sagt sie. Denise hat sich nach dem Start über ihr duales Studium im Bereich Fitnessökonomie zum Mitglied der Geschäftsführung des EasyFitness-Studios in Hameln hochgearbeitet, ist jetzt auch selbst Gründerin und Inhaberin eines Studios – im Alter von 25 Jahren.
EMS-Studio von EasyFitness in Bad Pyrmont: Dieses Konzept steckt dahinter
Das EMS-Konzept ist noch recht neu, ihr Studio in Bad Pyrmont gehört zu den ersten dieser Art im deutschlandweiten Easy-Fitness-Kosmos. Doch was genau steckt eigentlich dahinter? Denise erklärt:
Das EMS-Training verwendet elektrische Muskelstimulation, die eine gezielte Stimulation der Muskeln ermöglicht. Dieser Ansatz ist zeitsparend und hocheffizient: Das EMS-Studio ist damit der perfekte Ort für kurze, effektive und individuelle Trainingseinheiten.
Bei unserem Besuch zeigt uns die speziell dafür ausgelegten Trocken-Anzüge, die über einen Akku und ohne das Hinzufügen von Wasser funktionieren und die Muskeln entsprechend stimulieren. „Auf den ersten Blick erinnern sie vielleicht etwas an Tauchanzüge“, schmunzelt Denise – doch die innovativen Möglichkeiten dieser EMS-Anzüge stehen für sie außer Frage. Durch die Anwendung von Schwellstrom wird der Muskel in passender Weise stimuliert. „Dadurch ist das Training sehr effektiv und bietet sich besonders für kurze Einheiten von 20 Minuten pro Woche an“, erklärt Denise. Grundlegend gehört eine Körperanalyse zum Trainingsstart. Diese Vorteile bietet das EMS-Training:
- Muskelaufbau
- Langfristige Gewichtsabnahme
- Straffung von Bauch, Beinen und Po
- Hocheffektive Rückenstärkung
- Nachhaltige Reduzierung von Körperfett
- Erhöhung der Stoffwechselaktivität
- Steigerung der Maximalkraft
- Anti-Cellulite
Visualisierungen: So sieht das neue EasyFitness-EMS-Studio in Bad Pyrmont aus
Genauso wichtig wie die Effizienz der Trainingsmaßnahmen ist Denise in ihrem neuen Studio das Wohlfühl-Ambiente. Bei unserem Besuch zeigt sie uns Visualisierungen der Räumlichkeiten mit den geplanten Bereichen. Die Räume sind elegant und modern eingerichtet mit dunklen Wänden, Akustikpaneelen in Holzoptik, grünen Pflanzen und Lounge-Sesseln. Dazu gibt es Umkleidekabinen, den Trainingsbereich, einen Empfangstresen sowie die Kaffeebar. Auch Duschen und eine Massageliegen gehören zum Rundum-Wohlfühlpaket.
Übrigens: Bei Instagram und TikTok findest du ein Video von unserem Besuch im EasyFitness-EMS-Studio von Denise in Bad Pyrmont mit weiteren Eindrücken. Schau doch mal rein!
Die große Eröffnung des neuen Studios in Bad Pyrmont steht am Samstag, 29. Juni 2024 bevor. Denise freut sich auf den Tag, an dem die vielen Ideen und Pläne in der Kirchstraße in Bad Pyrmont zur Realität werden. Wenn du Teil ihres neuen Teams werden möchtest, ist das ebenfalls möglich – über eine Ausbildung oder ein duales Studium. Auf der Karriere-Website von EasyFitness findest du alle Infos zu den Einstiegsmöglichkeiten.
EasyFitness EMS Bad Pyrmont
- Anschrift: Kirchstraße 20, 31812 Bad Pyrmont
- E-Mail: ems-bad-pyrmont@easyfitness.club
- Instagram: @easyfitness.ems.badpyrmont
Fotos: Tanja Dutton