- Gutsgärtnerei Ohr, direkt an der B 83 in Ohr: Weihnachtsbäume aus eigenem biologischen Anbau und ohne den Einsatz von Pestiziden werden hier angeboten. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 17 Uhr und sonntags von 12 bis 15 Uhr.
- Forstgenossenschaft Lachem, Betriebshof an der Wahrendahler Straße: Weihnachtsbaumverkauf zum Selbstschlagen.
- Kartoffelhof Poock, Obere Brückenstraße 36, Fuhlen: Hier gibt es neben leckeren Sachen, die auf dem Wochenmarkt angeboten werden, auch jedes Jahr vor Weihnachten den passenden Tannenbaum.
- Hofladen Benditte, Haverbecker Straße 28, Hameln-Haverbeck: Nordmann-Tannen, Edeltannen und Fichten gibt es hier bis zu einer Höhe von vier Metern. Auch am Sonntag werden die Bäume frisch geschlagen.
- Hofladen Holweg, Dörper Straße 43, Dörpe: Nachhaltigkeit im Feldanbau steht hier an erster Stelle. Neben Nordmanntannen werden hier auch andere frisch geschlagene Bäume angeboten, die man sich im Übrigen auch selbst schlagen kann. Am Samstag, 16. sowie Sonntag, 17. Dezember, gibt es dort von 11 bis 17 Uhr auch Glühwein und Bratwurst.
- Hagebaumarkt Honig, Werftstraße 2, Hameln: Hier könnt ihr montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr sowie samstags von 8 bis 18 Uhr Weihnachtsbäume kaufen.
- Auch in gut sortierten Super- und Baumärkten sowie bei anderen lokalen Anbietern habt ihr die Chance, einen Weihnachtsbaum zu kaufen.
Foto: Chris Kursikowski