- Lass mal drüber reden: Worüber denn? Über “Politische Diversität”. Zu der digitalen Gesprächsrunde hat die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Pyrmont, Sophie Niemann, eingeladen. Am Dienstag, 3. Mai, werden neben den Bundestagsabgeordneten Mareike Lotte Wulf (CDU) und Johannes Schraps (SPD) auch Univ.-Prof. Dr. Volker Amelung sowie die Schulsprecherin des Humboldt Gymnasiums Bad Pyrmont dabei sein. Hier der Link zur Teams-Veranstaltung.
- Überraschung: Das Kino Hameln zeigt euch am Dienstag, 3. Mai um 19.50 Uhr eine Überraschungspreview; das kann eine brandneue Produktion aus Hollywood und der ganzen Welt sein. Manchmal eine Woche – manchmal Monate vor dem deutschen Filmstart. Aber: Der Filmtitel bleibt bis zum Start der Vorstellung geheim. Ganz wichtig: Einlass für diesen Film ist ab 18 Jahre.
- Kein Scherz!: Ja, Dieter Nuhr kommt dieses Mal wirklich, nachdem der Termin für seine Show in der Rattenfänger-Halle zweimal verlegt werden musste. Und “Kein Scherz” heißt auch sein neues Programm. Seid gespannt auf einen Abend am Freitag, 6. Mai, mit Nuhr, der satirisch gerne auch mal ernstere Themen anpackt. Beginn ist um 20 Uhr, Tickets gibt es hier.
- Agatha Christie’s Meisterdetektiv ist zurück: Allein durch Beziehungen ergattert Hercule Poirot den letzten Platz im Orient-Express von Istanbul nach London. Schneeverwehungen zwingen den Zug zwischen Serbien und Kroatien zu einem außerplanmäßigen Halt, bei dem schreckliche Schreie aus einem der Schlafwagen dringen. Als der Zugbegleiter am nächsten Morgen das Abteil des Passagiers Mr. Ratchett betritt, findet er ihn tot vor – ermordet mit 12 Messerstichen. Nur gut, dass Hercule Poirot an Bord ist, der sich unverzüglich daran macht, den Mord im Orient-Express aufzuklären. Im wieder spannend und dieses Mal zu sehen als Bühnenstück im Theater Hameln am Sonntag, 8. Mai, um 17 Uhr im Theater Hameln.
Foto: Catrin Rörig