Seid ihr bereit für den Herbst? Wir schon! Die letzten Tage haben wir uns mit den aktuellen Dekotrends für den Herbst auseinandergesetzt, waren auf dem Kürbishof, haben fleißig gebastelt und dekoriert. Damit auch ihr es euch zuhause schön und gemütlich machen könnt, haben wir hier für euch 6 Dekotipps für den Herbst zusammengefasst.
Auf dem Kürbishof
Zuhause in der Kreativwerkstatt
- Herbstliche Trockenblumen
Auch im Herbst liegt der Trend getrockneter Blumen hoch im Kurs. Sie sind in allen möglichen Farben erhältlich, langlebig und vielseitig einsetzbar, ob nun als Strauß, Kranz oder Gesteck.
- Kreative Kürbisse
Kürbisse geraten im Herbst niemals aus dem Trend, jedes Jahr gibt es eine Neuinterpretation ihrer Gestaltungsmöglichkeit. Dieses Jahr wird es statt schaurig-schön, künstlerisch-kreativ. Warum auch nicht?
- Unwiderstehliche Kürbisgestecke
Nichts passt besser zum Herbst als Kürbisse und herbstliche Blumen. Da liegt es doch nahe, das eine mit dem anderen zu vereinen und eine unwiderstehliche Tischdeko daraus zu zaubern.
Do it yourself
- Schmuckvolle Blättergirlanden
Was bringt mehr Herbststimmung in die vier Wände, als eine schmuckvolle Girlande aus Blättern? Ob nun frisch aus der Natur oder aus Papier gezaubert.
Do it yourself
- Trendige Kerzendekoration
Genau wie Kürbisse gehören auch stimmungsvolle Kerzen zu der kälter werdenden Jahreszeit einfach dazu. Sie bringen Wärme und Gemütlichkeit ins Haus und so lassen sich optimal und leicht in einer großen Schale wunderschöne Arrangements zaubern. Absolut im Trend liegt man mit den, in unterschiedlichen Farben erhältlichen, Dip Dye Kerzen.
- Frische & getrocknete Hortensien
Die Hortensie steht diesen Herbst ebenfalls hoch im Kurs. Sie besteht aus riesigen Blüten in Weiß, Rosa, Lila oder Blau, die perfekt zu herbstlichen Rot-, Braun- oder Grüntönen wechseln. Sie blüht im September, dem Monat der den Herbst einläutet, und lässt sich wunderbar für Sträuße, Gestecke oder Kränze verwenden. In Kombination mit Mini-Kürbissen ergibt sich so ein hübscher Tisch-Kranz, der mit einem Windlicht und einer LED-Lichterkette alles in einem stimmungsvollen Licht erscheinen lässt.
Do it yourself
Foto: Chris Kursikowski