Mit mehr als 140 Mitarbeiter:innen sorgen die Stadtwerke Hameln Weserbergland rund um die Uhr für eine sichere Strom-, Gas,- Wasser- und Wärmeversorgung in der Region. Als regionales Unternehmen liegt den Stadtwerken die Lebensqualität vor Ort besonders am Herzen. Geschäftsführerin Susanne Treptow sagt: „Bei uns arbeiten Menschen mit jeder Menge Energie, die sich voller Engagement dafür einsetzen, dass unsere Kunden an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag sicher versorgt sind.“
Auch du kannst ein Teil der Stadtwerke Hameln Weserbergland werden – und deine Karriere im modernen Versorgungsunternehmen starten. Wir zeigen, welche Stellen jetzt neu ausgeschrieben sind, was du von den Stadtwerken erwarten kannst und wie du dich auf die Jobangebote bewerben kannst.
Welche Stellen sind bei den Stadtwerken Hameln Weserbergland derzeit ausgeschrieben?
Die Stadtwerke Hameln Weserbergland haben mehrere Stellen ausgeschrieben. Alle aktuellen Stellenangebote findest du auf der Website der Stadtwerke. Aktuell sucht der Versorgungsbetrieb unter anderem einen Mitarbeiter im Online-Marketing / Content Creator (m/w/d) und einen Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d).
Was erwartet mich als Mitarbeiter:in im Online-Marketing?
Als Mitarbeiter im Online-Marketing / Content Creator (m/w/d) bist du für die laufende Content-Pflege und die Weiterentwicklung der Website sowie der Social-Media-Kanäle zuständig. Du erstellst einen Redaktionsplan und bist für die Erstellung der Posts und Stories verantwortlich – inklusive der Kampagnenplanung mit entsprechendem Werbebudget. Darüber hinaus unterstützt du bei der Presse- und Medienarbeit und entwickelst die Unternehmenskommunikation und das Marketing aktiv mit.
Welche Fähigkeiten sollte ich als Mitarbeiter:in im Online-Marketing mitbringen?
Du verfügst über eine einschlägige abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, vorzugsweise in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Medienwissenschaft. Zudem kannst du dich für die Themen Umwelt, nachhaltige Versorgung sowie energiewirtschaftliche Themen und Zusammenhänge begeistern. Idealerweise bringst du Kenntnisse im Online- und Content-Marketing mit und verfügst über ein sehr gutes Sprachgefühl.
Was sind meine Aufgaben als Mitarbeiter:in im Kundenservice?
Als Mitarbeiter:in im Kundenservice (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle und zugleich kompetenter Ansprechpartner rund um die Energie- und Wasserversorgung. Du berätst Kunden individuell, erstellst Angebote, vereinbarst Zahlungen und bist für die systemseitige Datenerfassung zuständig. Darüber hinaus beteiligst du dich an der Kundengewinnung im Rahmen von Vertriebsaktionen oder auf regionalen Messen und Veranstaltungen.
Welche Fähigkeiten sollte ich als Mitarbeiter:in im Kundenservice mitbringen?
Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein hohes Maß an Service- und Vertriebsorientierung. Du trittst überzeugend und verbindlich auf und arbeitest engagiert und motiviert. Dazu kannst du dich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken.
Was macht das Arbeiten bei den Stadtwerken aus?
Die Stadtwerke bieten dir unter anderem einen sicheren Arbeitsplatz, zukunftsorientierte Aufgaben, ein kollegiales Umfeld, ein attraktives Entgelt nach Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub. Alle Vorteile findest du auch auf der Karriere-Seite der Stadtwerke.
Wie kann ich mich bewerben?
Du fühlst dich angesprochen? Dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins in einer PDF-Datei per E-Mail an bewerbung@stwhw.de.
Fotos: Christian Wyrwa / Stadtwerke Hameln Weserbergland