Insgesamt acht Mannschaften nahmen teil: Neben dem Gastgeber kickten Bündnis 90/ Die Grünen, Elithera Gesundheitszentrum Hannover-List und BHW in Gruppe A sowie Lifesports, Seniorendomizil Riepenblick, Elithera NeuroReha Hameln und SV Hastenbeck Allstars in Gruppe B für den guten Zweck.
Alle Einnahmen, darunter eine Startgebühr in Höhe von 500 Euro je Mannschaft, kommen den beiden Organisationen Kinderspielhaus Hameln und Kinderhospiz Bad Pyrmont zu. In die aufgestellten Spendenboxen auf dem Gelände des SV Hastenbeck konnten die 250 Zuschauer zudem direkt Spenden einwerfen. Der gesammelte Betrag wird Mitte September an die beiden Vereine übergeben: Über 6000 Euro sind zusammengekommen!
Natürlich stand auch der Fußball im Fokus: Das Turnier lief sehr fair ab und es gab keine Verletzten. Die Stimmung bei den Teams war durchweg positiv und alle werden im nächsten Jahr bei der zweiten Auflage erneut antreten, heißt es von den Organisatoren.
Im Finale siegte der Gastgeber
Das Turnier gewann nach packenden Halbfinal- und Finalspielen, die alle erst im 9-Meter-Schießen entschieden wurden, das Team vom Gastgeber: das Elithera Reha- und Gesundheitszentrum Hameln. Ihnen unterlag im Finale ganz knapp die Mannschaft des BHW. Das Spiel um Platz 3 entschied die Elithera NeuroReha Hameln gegen das Lifesports für sich. Die weiteren Platzierungen: 5. SV Hastenbeck Allstars, 6. Elithera Gesundheitszentrum Hannover-List, 7. Seniorendomizil Riepenblick, 8. Bündnis 90/ Die Grünen.
“Das Turnier war von Anfang bis Ende sehr gelungen”, sagen die Organisatoren. Der SV Hastenbeck versorgte alle Teams und Zuschauer mit Essen und Getränken.