Site logo

Sparkasse Hameln-Weserbergland berät ausgezeichnet in vier Kategorien: Das sind die Gesichter hinter den Trophäen

Die Sparkasse Hameln-Weserbergland hat zum sechsten Mal in Folge Auszeichnungen für hervorragende Beratungsqualität erhalten – und das gleich in vier Kategorien: Private Banking, Baufinanzierung sowie in der Beratung von Privat- und Firmenkunden. Wir waren bei der Übergabe vor Ort und haben mit Beraterinnen und Beratern aus den Bereichen gesprochen.

Der Kamerablitz erhellt das Foyer der Sparkasse Hameln-Weserbergland am Hamelner Pferdemarkt. Vor der Kamera überreicht Vorstandsvorsitzender Alois Drube zusammen mit seinen Vorstandskollegen Thomas Greef und Klaus Tobisch die Trophäen an Beraterinnen und Berater aus den Bereichen, die zum sechsten Mal in Folge für ihre Beratungsqualität ausgezeichnet wurden. Dazu zählen die Bereiche Private Banking, Baufinanzierung sowie die Beratung von Privat- und Firmenkunden.

Seit 2015 prüft das Deutsche Institut für Bankentests in Kooperation mit der Zeitschrift „DIE WELT“ die Qualität der Bankberatung von knapp 1.500 deutschen Geldhäusern. Aus diesen Untersuchungen gehen die besten Banken Deutschlands hervor – ganz vorne dabei: die Sparkasse Hameln-Weserbergland. Sie belegte in diesem Jahr schon Spitzenplatzierungen in Niedersachsen und darf sich zurecht „Niedersachsens beste Bank“ in der Firmenkundenberatung nennen. Nun sind die nächsten Testsiege in Hameln gelungen. Zum sechsten Mal in Folge überzeugt die Sparkasse auf ganzer Linie.

Sparkasse Hameln-Weserbergland ausgezeichnet: Das sagen die Beraterinnen und Berater

Wir waren bei der Übergabe der Auszeichnungen in der Sparkasse Hameln-Weserbergland vor Ort und haben mit Beraterinnen und Beratern aus den jeweiligen Bereichen gesprochen. Laura Engel, Beraterin aus dem Bereich Private Banking, freut sich über die Auszeichnung und erklärt: „Wir legen den Fokus auf den nachhaltigen Aufbau und die Sicherung von Vermögen. Wir betrachten immer die Gesamtsituation unserer Kunden und erarbeiten mit ihnen ein fundiertes Konzept, das genau zu ihren Bedürfnissen passt.“ Dies unterstreicht auch Benjamin Armgardt aus dem Privatkundenbereich: „Als moderne Sparkasse beraten wir unsere Kunden über Kontoführung, Sparkassen-App und mobiles und kontaktloses Bezahlen mit dem Handy.“

Rico Stapel nahm die Auszeichnung stellvertreten für die Beratung der Firmenkunden entgegen. Er meint: „Firmeninhaber oder Geschäftsführer tragen eine große Verantwortung. Die Untersuchungen der Beratungsqualität bei Banken und Sparkassen sollen eine verlässliche Orientierungshilfe bei der Wahl der Bankverbindung sein.“ Ausgezeichnet auch der Bereich der Baufinanzierung. „Das eigene Haus oder die eigene Wohnung gehört zu den wichtigsten Dingen im Leben“, sagt Beraterin Katharina Piening und ergänzt: „Qualität in der Beratung zahlt sich für unsere Kunden aus.“ Weitere Infos zu den Auszeichnungen gibt es unter spkhw.de/auszeichnungen  

Übrigens: Bei Instagram und TikTok findest du ein Video von unserem Besuch in der Sparkasse Hameln-Weserbergland mit den Beraterinnen und Beratern.

Wenn auch du von der ausgezeichneten Beratungsqualität der Sparkasse Hameln-Weserbergland profitieren möchtest, dann wende dich am besten direkt an die Expertinnen und Experten der Bank. Online kannst du einfach und komfortabel einen Termin buchen. Per Klick auf den nachfolgenden Button gelangst du direkt zur Online-Terminbuchung:

Fotos: Tanja Dutton

Beitrag teilen
Werbepartner

Dieser Beitrag ist im Rahmen einer bezahlten Werbekooperation entstanden. Dabei unterstützen wir Unternehmen mit individuellen Lösungen. Mehr Infos gibt es auf unserer Übersichtsseite für Werbepartner.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leerZurück zum Shop